TKD Pankow News App
Immer auf dem neuesten Stand
Die TKD Pankow News App liefert die neuesten Meldungen direkt auf das Smartphone. Alle neuen Meldungen kommen als Pushnachricht auf den Bildschirm. Im Nachrichtenfeed werden alle Mitteilungen chronologisch aufgelistet. Nachfragen zu einzelnen News können direkt in der News App gestellt werden und werden per Mail beantwortet.
Installation
Aktuelle Nachrichten zeigt die News App des Taekwon-Do Centers direkt auf dem eigenen Smartphone an:
Erster Start
Zu Beginn lädt die News App alle wichtigen Einstellungen und Dateien. Beim ersten Start muss eingestellt werden, ob sie Push-Nachrichten empfangen wollen oder nicht.
- Wie Sie Push-Nachrichten empfangen wollen, wählen Sie "Aktivieren" aus.
- Wenn Sie dies nicht wollen, wählen Sie "Deaktivieren" aus.
- Die Einstellung kann später im unteren Bildschirmmenü unter "Optionen" und "Nachrichten" geändert werden.
Ausführliche Anleitung Funktionen | |
Die App funktioniert intuitiv. Die folgenden Hinweise sind nur für konkrete Problemfälle gedacht.
|
|
Push-Nachrichten einstellen
Sie können auch nach dem ersten Start einstellen, ob Sie Push-Nachrichten empfangen wollen. Diese erscheinen immer im Mitteilungsbereich ihres Smartphones. Wenn Sie diese Mitteilung öffnen, gelangen Sie direkt zur App. Wenn Sie diese Einstellung nachträglich ändern wollen, gehen sie folgendermaßen vor:
- Wählen Sie im unteren Bildschirmmenü den Punkt "Optionen" und "Nachrichten" aus.
- Tippen Sie bei der Option "Push-Nachrichten empfangen" auf den Schieberegler auf der rechten Seite. Dieser leuchtet grün, wenn die Push-Nachrichten empfangen werden.
Push-Einstellungen überprüfen
Sie können die vom Server gespeicherten Einstellungen überprüfen. Diese Einstellungen beziehen sich nur auf die aktuelle Installation der News App auf dem aktuell verwendeten Smartphone. Der Server überprüft nicht die Identität des Benutzers, sodass sie diese Einstellung bei jeder Installation (auch auf demselben Gerät) erneut vornehmen müssen. Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Wählen Sie im unteren Bildschirmmenü den Punkt "Optionen" und "Nachrichten" aus.
- Klicken Sie bei der Einstellung "Server-Test" auf der rechten Seite auf das Häckchen.
- Eine Textmeldung wird Sie über die aktuell auf dem Server gespeicherten Einstellungen informieren.
Nachfrage senden
Zu jeder Nachricht können in der App Nachfragen an das Taekwon-Do Center geschickt werden.
- Dazu müssen Sie bei der betreffenden Nachricht den Button "Nachfragen" antippen. Formulieren Sie nun im neuen Fenster im mittleren Textfeld ihre Nachfragetext und passen sie ggf. den Titel im obersten Textfeld an, der mit ihrer Nachfrage gesendet wird.
- Geben Sie die E-Mailadresse im untersten Textfeld ein. Klicken Sie nun auf "Absenden".
- Haben Sie die E-Mailadresse noch nicht verifiziert, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungscode zu. Neben der E-Mailadresse leuchtet ein gelbes Häckchen auf. Zudem erscheint ein weiteres Textfeld unter der E-Mailadresse. Geben Sie den Bestätigungscode dort ein.
- Haben Sie diese E-Mailadresse bereits verifiziert, leuchtet das Häckchen neben der E-Mailadresse grün und die Nachfrage wird direkt versendet.
Zwischenspeicher für Nachrichten leeren
Die abgerufenen Neuigkeiten werden auf dem Smartphone zwischengespeichert, um die Datenabfrufe am Server zu minimieren und so Energie zu sparen. Der Zwischespeicher kann wieder geleert werden, um Speicherplatz auf dem Smartphone freizugeben.
- Wählen Sie am unteren Bildschirmrand den Punkt "Optionen" und dann "Nachrichten".
- Tippen Sie bei der Option "Zwischenspeicher löschen" auf das Mülltonne-Symbol auf der rechten Seite.
- Eine Textmeldung wird Sie über die erfolgreiche Leerung informieren.
Doppelte Nachrichten (bis Version 1.5.x)
Auf Grund eines Fehlers des Servers wurden in der Vergangenheit Nachrichten doppelt erstellt. Daher tauchen sie nun auch doppelt im Newsfeed auf, aber es wurde keine Push-Nachricht zu den Apps gesendet. Das Problem wurde im Server behoben. Ein Update der App auf die Version 1.6.x (iOS) bzw. 160+ (Android) wird zudem die doppelten Einträge auch auf dem Smartphone entfernen.
Datenschutzerklärung
Die Datenschutzerklärung können Sie innerhalb der App oder auf dieser Seite nachlesen.
Zusätzliche Informationen
Für weitere Informationen und Unterstützung bei Problemen wenden Sie sich an support@news.tkd.berlin. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
Fehlerhafter Start (Version 1.7.1 bis 1.9)
Auf Grund eines
Fehlers beim Startvorgang in der App endete der Start mit einem weißen Bildschirm. Die App musste ggf. mehrfach gestartet werden, damit man bis zum Newsfeed gelangte. Das Problem wurde behoben mit Update der App auf die Version 1.9.1+ (iOS) bzw. 191+
(Android).