TKD Pankow News App

Immer auf dem neuesten Stand

Die TKD Pankow News App liefert die neuesten Meldungen direkt auf das Smartphone. Alle neuen Meldungen kommen als Pushnachricht auf den Bildschirm. Im Nachrichtenfeed werden alle Mitteilungen chronologisch aufgelistet. Nachfragen zu einzelnen News können direkt in der News App gestellt werden und werden per Mail beantwortet.

Installation

Aktuelle Nachrichten zeigt die News App des Taekwon-Do Centers direkt auf dem eigenen Smartphone an:

Jetzt bei Google Play   oder     Download on the App Store

Erster Start

Zu Beginn lädt die News App alle wichtigen Einstellungen und Dateien. Beim ersten Start muss eingestellt werden, ob sie Push-Nachrichten empfangen wollen oder nicht.



Ausführliche Anleitung Funktionen


Die App funktioniert intuitiv. Die folgenden Hinweise sind nur für konkrete Problemfälle gedacht.

  • Push-Nachrichten einstellen
  • Push-Einstellungen überprüfen
  • Nachfrage senden
  • Zwischenspeicher für Nachrichten leeren
  • Problem: Doppelte Nachrichten (bis Version 1.5.x)
  • Datenschutzerklärung
  • Weitere Informationen
  • Problem: Fehlerhafter Start (Version 1.7.1 bis 1.9)

Push-Nachrichten einstellen

Sie können auch nach dem ersten Start einstellen, ob Sie Push-Nachrichten empfangen wollen. Diese erscheinen immer im Mitteilungsbereich ihres Smartphones. Wenn Sie diese Mitteilung öffnen, gelangen Sie direkt zur App. Wenn Sie diese Einstellung nachträglich ändern wollen, gehen sie folgendermaßen vor:



Push-Einstellungen überprüfen

Sie können die vom Server gespeicherten Einstellungen überprüfen. Diese Einstellungen beziehen sich nur auf die aktuelle Installation der News App auf dem aktuell verwendeten Smartphone. Der Server überprüft nicht die Identität des Benutzers, sodass sie diese Einstellung bei jeder Installation (auch auf demselben Gerät) erneut vornehmen müssen. Gehen Sie folgendermaßen vor:



Nachfrage senden

Zu jeder Nachricht können in der App Nachfragen an das Taekwon-Do Center geschickt werden.











Zwischenspeicher für Nachrichten leeren

Die abgerufenen Neuigkeiten werden auf dem Smartphone zwischengespeichert, um die Datenabfrufe am Server zu minimieren und so Energie zu sparen. Der Zwischespeicher kann wieder geleert werden, um Speicherplatz auf dem Smartphone freizugeben.

Doppelte Nachrichten (bis Version 1.5.x)

Auf Grund eines Fehlers des Servers wurden in der Vergangenheit Nachrichten doppelt erstellt. Daher tauchen sie nun auch doppelt im Newsfeed auf, aber es wurde keine Push-Nachricht zu den Apps gesendet. Das Problem wurde im Server behoben. Ein Update der App auf die Version 1.6.x (iOS) bzw. 160+ (Android) wird zudem die doppelten Einträge auch auf dem Smartphone entfernen.

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung können Sie innerhalb der App oder auf dieser Seite nachlesen.

Zusätzliche Informationen

Für weitere Informationen und Unterstützung bei Problemen wenden Sie sich an support@news.tkd.berlin. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.

Fehlerhafter Start (Version 1.7.1 bis 1.9)

Auf Grund eines Fehlers beim Startvorgang in der App endete der Start mit einem weißen Bildschirm. Die App musste ggf. mehrfach gestartet werden, damit man bis zum Newsfeed gelangte. Das Problem wurde behoben mit Update der App auf die Version 1.9.1+ (iOS) bzw. 191+ (Android).